BÄM@home

Live auf Instagram TV

Maker Raum BÄM

Fr, 03.04.2020 16:00, Dauer: 1h, Online

Diesen Freitag geht das BÄM zum zweiten Mal auf Sendung! Normalerweise öffnet die kreative Mitmach-Werkstatt des ZKM – das BÄMlab – immer freitags ihre Türen für alle MakerInnen und Kreativen.

Aus aktuellem Anlass streamen wir das BÄMlab über Instagram TV.

Wir möchten gern dieses Mal mit Euch zusammen experimentieren, d.h. wir wissen auch noch nicht so genau, ob das BÄM-Projekt dieses Mal tatsächlich funktionieren wird. Aber genau das ist ja gerade das Spannende an solchen Aktionen und genau das lieben alle MakerInnen. Macht mit und schickt uns anschließend Fotos oder Videos von Euren Experimental-Design-Objects.

Mit diesen Materialien seid ihr perfekt ausgerüstet:

  • Heißklebepistole mit vielen Klebesticks
  • Konstruktionsspielzeug wie Fischertechnik, Lego, Metallbaukasten etc.
  • Ventilator oder Föhn
  • Draht
  • destilliertes Wasser (1 Liter)
  • flüssige Neutralseife
  • Traubenzucker
  • Kleister

Auch Löffel, Schüssel, Schere, Cutter, Verlängerungskabel, etc. sind hilfreich. Solltet ihr nicht auf alle Materialien Zugriff haben, macht euch nichts draus, das BÄMlab lebt von Improvisation und kreativem Arbeiten!

Einschalten, Mitmachen und eure kleinen, verrückten Projekte unter #zkmbäm teilen!

Bitte beachtet: Der Livestream lässt sich nur über die Instagram App verfolgen.

Webseite
Instagram TV
Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien