Kompass hier und jetzt

digitaler Gedankenworkshop

Workshop: Kompass fürs Hier und Dann

Di, 26.01.2021, 18:30 Uhr, Dauer: 1:30h, Online

In diesem Workshop üben wir, in Anlehnung an die Ausstellung »Critical Zones« und Bruno Latour’s Fragebogen »Where to Land after the Pandemic?«, gemeinsam aus der persönlichen Erfahrungsebene heraus zu beschreiben, zu sprechen und zu kreieren. Wir finden so zwar wohl keine direkten Lösungen für die Krisen, in die wir aktuell verwoben sind – aber wir machen Schritte dahin, uns in der komplexen Realität unserer Zeit zu verorten/orientieren (und das politische Potenzial dieser Verortung/Orientierung zu begreifen). Macht Euch auf poetische Listen, digitale Bildschirmgedichte und anregende, terrestrische Diskussionen gefasst!

Gerne kann der Fragebogen »Where to Land after the Pandemic?« im Vorfeld ausprobiert werden, oder auch man kehrt nach dem Workshop zu ihm zurück.

Ihr benötigt: Stift und Papier.
Digitale Voraussetzungen: Stabile Internetverbindung, Videokonferenzmöglichkeit (Kamera und Mikrofon). Der Workshop findet online per Zoom statt. Der Zoom-Link wird kurz vor Beginn des Workshops verschickt.

Information

Sie erreichen uns Montag und Dienstag von 13:00–18:00 Uhr, sowie Mittwoch bis Freitag von 09:00–13:00 Uhr.

Organisation / Institution
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien

Begleitprogramm

Mitwirkende