Maxin10sity: I’MMORTAL

Maxin10sity mit I'MMORTAL [Unsterblich / Ich bin sterblich]
Eine Projektion im Rahmen der »SCHLOSSLICHTSPIELE«

Die ungarische Künstlergruppe »Maxin10sity«, die bei den SCHLOSSLICHTSPIELEN 2015, 2016 und 2017 vom Karlsruher Publikum gefeiert wurde, präsentiert in diesem Jahr ihre neue Arbeit »I’MMORTAL« [Unsterblich / Ich bin sterblich].

Maxin10sity mit I'MMORTAL [Unsterblich / Ich bin sterblich]
Maxin10sity mit »I'MMORTAL« [Unsterblich / Ich bin sterblich]
© Maxin10sity, »Structures of Life«, 2017

»Maxin10sity« kooperieren für die neue Show mit den Akrobaten der Recirquel Company aus Budapest. Die Kompanie schlüpft in verschiedene Rollen, unter anderem in die Rolle von Asheem, einen Zirkusartisten, der nach einem Sturz Unsterblichkeit erlangt. Akrobatische Elemente aus dem zeitgenössischen Zirkus-Repertoire und Mapping ergänzen sich zu einem neuen visuellen Genre.

»Wir glauben, dass die Geschichte von Asheem dem Projection Mapping eine neue Ebene eröffnet«.

Maxin10sity

Maxin10sity ist ein ungarisches Künstlerkollektiv, das bereits bei den letzten drei Ausgaben der SCHLOSSLICHTSPIELE vertreten war. Die Gruppe hat in der Vergangenheit Projection Mappings für das Bolschoi Theater in Moskau realisiert, das Brandenburger Tor sowie das Parlamentsgebäude in Bukarest.