Philip Campbell

Biografie

Dr. Philip Campbell ist seit 1995 Chefredakteur der Zeitschrift »Nature« und Direktor der Nature Publishing Group. Er studierte Raumfahrttechnik an der University of Bristol, Astrophysik am Queen Mary College der University of London und promovierte 1979 auf dem Gebiet der Upper Athmospheric Physics an der University of Leicester. Von 1979 bis 1988 war er bei »Nature« als Redakteur für Physik tätig. 1988 gründete er die vom britischen Institute of Physics herausgegebene Zeitschrift »Physics World«, die er bis zum Zeitpunkt seiner Rückkehr zu »Nature« im Jahr 1995 betreute. Philip Campbell ist Fellow der Royal Astronomical Society und des Institute of Physics. 1999 verlieh ihm die University of Leicester die Ehrendoktorwürde. Er ist der erste Preisträger des European Science Writers Awards, der ihm 2001 von der Euroscience Foundation verliehen wurde.

[2003]

Audio