Finale der SCHLOSSLICHTSPIELE 2020

10.09.2020

Das Karlsruher Schloss ist digital nachgebaut. Auf seine Fassade ist ein künstliches Lichtspiel projiziert, das mehr mit Farben als mit Formen arbeitet. Vor dem Schloss befindet sich eine Menge an Menschen, allerdings auch digital nachgezeichnet.

Zum Finale gibt es die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe around the Clock. In mehr als 120 Ländern wurden die SCHLOSSLICHTSPIELE gesehen.

Die Digitale Edition der SCHLOSSLICHSPIELE Karlsruhe neigt sich dem Ende entgegen. »In einer Spielzeit von dann insgesamt 40 Tagen hat das digitale Medienspektakel Menschen in aller Welt begeistert; Menschen, die sich mitten in der Nacht, früh am Morgen oder zur Mittagspause eingeloggt haben«, sagt Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH. »Zum Finale der Digitalen Edition wird dann aber jeder die SCHLOSSLICHTSPIELE live zu seiner jeweiligen Primetime verfolgen können. Ab Samstagabend 20 Uhr bis Sonntagnacht gibt es die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe around the Clock.« 

Der dann allerletzte Durchlauf wird am Sonntagabend um 22 Uhr starten. Aus mehr als 120 Ländern, aus allen Zeitzonen, haben sich Zuschauerinnen und Zuschauer bislang zur Digitalen Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE auf der Webseite www.schlosslichtspiele.info eingeloggt. »Das hat uns dazu veranlasst, die Shows zum Finale nochmals rund um die Uhr zu zeigen«, fügt Martin Wacker hinzu.