Online Workshop: Instant Movie Making
Online Workshop auf Instagram TV - Instant Movie Making
Live auf Instagram TV
Fr, 24.04.2020, 16:00 Uhr
Online

Im Instagram-Workshopmit Künstlerin und Kunstvermittlerin Mira Hirtz experimentieren wir mit filmischen Gestaltungsmitteln und drehen ein eigenes »Instant Movie«.

Als Inspiration für den Workshop dienen Filme der Ausstellung »bauhaus.film.expanded«. Wie haben László Moholy-Nagy, Ella Bergmann-Michel und Kurt Kranz vor fast hundert Jahren abstrakte Filme produziert? 

Nach einem Einblick in die Filmproduktion am Bauhaus experimentieren wir selbst mit einfachen filmischen Mitteln. Dafür brauchen wir nur eine Handykamera! Damit können wir die eigene Wohnung, die Gegenstände um uns herum, Details, Formen und Abläufe neu betrachten und ungewohnte Perspektiven einnehmen. Teilt die Ergebnisse über @zkm_muskom mit uns!

Begleitprogramm