Vintage Sale at ZKM
Mobiliar der 1960er bis 1980er Jahre sucht neue Besitzer!
Mi, 13.02.2013 16:00 Uhr CET, Fest

Am Mittwoch, den 13. Februar − pünktlich zum Faschingsende − findet am ZKM von 16 bis 18 Uhr der Verkauf von Möbeln aus der Ausstellung »Vidéo Vintage 1963−1983« statt. Echte vintage Sitzmöbel, Lampen und diverse Zeitungsständer freuen sich auf ein neues Zuhause.

Rund 100 Objekte, die das ZKM für die Ausstellung »Vidéo Vintage 1963−1983« suchte, fand und kaufte, um authentische Wohnzimmersituationen der 1960er− bis 1980er−Jahre wieder herzustellen, werden nun zum Ende der Ausstellung zum Kauf angeboten. Die Möbel sind entsprechend ihres Alters und der Ausstellungsdauer im ZKM nicht mehr im neuen Zustand, konnten aber für die Ausstellung zumindest zum Teil wieder instand gesetzt werden. Zwei Stunden haben potenzielle Käufer Zeit, ihre Lieblingsobjekte auszuwählen und direkt zu kaufen. Wir akzeptieren nur Barzahlung, direkte Mitnahme der Objekte ist Voraussetzung (keine Lagermöglichkeit im ZKM). Technisches Equipment (Fernseher, Videokameras) wird nicht zum Kauf angeboten. Die Preise bewegen sich zwischen 1 € und 180 €.

Organisation / Institution
ZKM