Jean-Philippe Humblot

Biografie
Jean-Philippe Humblot absolvierte am Institut national des Télécommunications in Évry (FR) ein Studium zum Diplomingenieur mit Spezialisierung
auf Softwareengineering und erwarb an der Universität Paris-Sud ein Diplom in Kognitionswissenschaften und künstlicher Intelligenz. An der Bibliothèque nationale de France, Paris, ist er innerhalb der Dienststelle Konservierung und Beratung der Abteilung audiovisuelle Medien tätig. Dort kümmert er sich u.a. als Spezialist für Transfertechniken und Emulationsplattformen um die dauerhafte Zugangssicherung zur Sammlung multimedialer Dokumente. Im Rahmen des EU-Projekts KEEP (2009–2012) verantwortete er die Koordination der Tests, der Integration und der langfristigen Funktionalität mehrerer Softwarekomponenten und gehörte der wissenschaftlichen Projektleitung an. 

[2013]