Julian Lage Trio
Portrait Julian Lage
Fr, 12.10.2018 22:00 Uhr CEST, Konzert

Der 1987 in San Francisco geborene und in New York lebende Jazzgitarrist spielte, als er noch keine zehn Jahre alt war, mit Berühmtheiten wie Carlos Santana, Pat Metheny und Gary Burton.

In der Gitarristenlegende Jim Hall, mit dessen Spiel er die ausgesprochene Sanglichkeit teilt, fand er seinen Mentor. Heute gilt er als der vielversprechendste und stilprägende Jazzgitarrist seiner Generation. Im Trio mit Kontrabass und Schlagzeug changiert er leichthändig zwischen Bebop, frühem Rock ’n’ Roll, Surf, Bluegrass und Flamenco.

Mit seinem jüngsten Album »Modern Lore« setzt Julian Lage groovend und rockend Maßstäbe, die ebenso für den Jazz- wie den Rockfan eine Offenbarung sein dürften. In Jorge Roeder und Eric Doob hat er langjährige Mitstreiter, die seiner musikalischen Fabulierlust stets die passende Grundierung verleihen.

Organisation / Institution
Jazzclub Karlsruhe