Leichte Sprache
Was ist das Zentrum für Kunst und Medien?
Das Zentrum für Kunst und Medien ist in Karlsruhe.
Man sagt auch oft ZKM, das ist die Abkürzung.
Dort gibt es Kunst-Ausstellungen und Veranstaltungen.
Es wird dort auch direkt Kunst gemacht.
Im ZKM gibt es Medien-Kunstwerke.
Das sind zum Beispiel Videos oder Musik.
Aber es gibt dort auch Bilder.
Außerdem gibt es viel Kunst, die am Computer gemacht wird.
Viele Medien-Kunstwerke kann man selbst ausprobieren.
Neben unseren Ausstellungen gibt es auch Veranstaltungen:
Vorträge, Konzerte, Führungen, Auftritte von Künstlern und vieles mehr.
Im ZKM gibt es noch mehr:
- Eine Bibliothek, dort kann man Bücher ausleihen
- Es gibt einen Shop
- Ein Laden für Bücher, Postkarten, Geschenke und Poster
- Es gibt das mint-Bistro, wo es Essen und Trinken zu kaufen gibt: Kuchen, Salat, Nudeln, Suppe, Kaffee und andere Getränke
Allgemeine Informationen zum ZKM
Über diese Internet-Seite
Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite.
Hier gibt es Infos zu unseren Ausstellungen, Veranstaltungen, Projekten, Forschungen und vieles mehr.
Wenn Sie oben links auf das Logo klicken,
kommen Sie immer wieder zur Start-Seite des ZKM.
Dort stehen aktuelle Infos.
Zum Beispiel, welche Ausstellungen es gerade gibt.