Locating Critical Zones
Man sieht eine türkise Weltkarte mit einem roten Schriftzug Critical Zones.
Conversation, Panel Discussion and Film Screening
Sa, 19.11.2022 11:00 Uhr CET
Online

Ab 16 Jahren

Anmeldung

Am ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe wurde die Ausstellung »Critical Zones. Observatories for Earthly Politics« auf der Grundlage eines Konzeptes von Bruno Latour und Peter Weibel erarbeitet und von 2020 bis 2022 im ZKM ausgestellt.

Für das Goethe-Institut Südasien wurde diese nun als Reiseausstellung adaptiert: »Critical Zones. In Search of a Common Ground« eröffnet am 28. Oktober 2022 in Mumbai. Anschließend reist die Ausstellung weiter nach Colombo (Eröffnung: 10. November) sowie Pune (Eröffnung: 18. November). 2023 folgen Stationen in Kolkata, Neu-Delhi und Bangalore.

»Critical Zones. In Search of a Common Ground«, koproduziert vom ZKM | Karlsruhe und dem Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Mumbai, zeigt eine Auswahl der künstlerischen Positionen und wird durch weitere Arbeiten indischer und sri-lankischer Künstler:innen ergänzt.

 

Im Rahmen dieser Ausstellungen findet ein Begleitprogramm online statt.

Programm

Kooperationspartner

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Toxics Link statt.