Grace Hertlein

City Painting

Künstler/in / Künstlergruppe
Grace Hertlein
Titel
City Painting
Kategorie
computergeneriert, Druckgrafik
Maße / Dauer
61 x 42 cm, Motiv: 56,5 x 42,5 cm
Sammlung
ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe
Beschreibung

"Serielle Bilder, blaue, grüne, braune Tinte, mit Übermalung, Untermalung. Diese Serie wurde in unzähligen Variationen als abstraktes, aber wiedererkennbares architektonisches Bauhaus-Muster erforscht und bot die Möglichkeit, mit Farben zu experimentieren und eine Reihe von Programmierungsvarianten zu erkunden. In anderen sequenziellen Grafiken wurden Folien, Acetate und photografische Manipulationen verwendet, darunter farbige Siebdrucke auf verschiedenen Textilien und Acetate, die in 20 gefräste Plexiglasmodule eingeschlossen waren, Blöcke, die vom Betrachter neu angeordnet werden konnten, eine raffinierte Anspielung auf den Computer als Spiel oder Spielzeug."

AutorIn: Grace Hertlein

Über den/die Künstler/in