Oslender & Cardynaals feat. Hanno Busch
Zwei Jugendliche sind an eine steinerne Hauswand gelehnt.
Sa, 13.10.2018 19:00 Uhr CEST, Konzert

Gerade einmal 20 und 22 Jahre jung zelebrieren Simon Oslender an der Hammondorgel und Jérôme Cardynaals am Schlagzeug modernen Groove-Jazz in einem ganz eigenen Stil.

Nachdem sie sich per Zufall in einer Kinder-Big-Band kennengelernt hatten, meldeten sich die beiden spontan für den »Prinses Christina Jazz Concours« in Amsterdam an und gewannen. Seither ist das dynamische Duo in ganz Europa unterwegs. Höhepunkte waren gemeinsame Auftritte mit Größen wie Dr. Lonnie Smith und Nils Landgren.

Auch solistisch sind beide mit eigenen Projekten unterwegs, Jérôme spielte unter anderem mit Lillian Boutté und der Youngblood Brass Band, der »musikalische Ritterschlag« für Simon waren Konzerte und Projekte mit der WDR Big Band, Max Mutzke und Wolfgang Haffner. Mit dem Kölner Gitarristen Hanno Busch haben die beiden einen ebenso experimentierfreudigen wie geistesverwandten Partner im Bunde.

// Gitarre – Hanno Busch
// Hammond Orgel – Simon Oslender
// Schlagzeug – Jérôme Cardynaals

Organisation / Institution
Jazzclub Karlsruhe